Kategorien  

Fragen & Antworten


1. Mindestbestellmenge
In der Regel ist die Mindestbestellmenge für Artikel, deren Preis 6 Euro nicht überschreitet, nur 2 Stück und für teuerere Artikel nur 1 Stück. Einzelne Artikel können von dieser Regel abweichen. Generell berechnen wir keine Mindermengenaufschläge. Der Mindestwarenwert pro Bestellung beträgt nur 50€. Hinzu kommen ggf. Mehrwertsteuer und Versand.

2. Zahlungsbedingungen
Jewelcity liefert seine Waren ausschließlich gegen Vorauskasse. Alle Waren werden erst nach Erhalt der Zahlung versandt. Wir akzeptieren Banküberweisung ebenso wie Zahlungen mit den gängigen Kredit- (Visa/Mastercard) oder Debitkarten sowie Bezahlung mit PayPal.

3. Wann wird die bestellte Ware versandt ?
Jewelcity versendet die Ware ab Lager, unmittelbar nach Zahlungserhalt.

Im Falle von Sofortzahlungen (mit Kreditkarte oder Paypal), die Werktags vor 12 Uhr Mittags bei uns eingehen, versenden wir die Ware in der Regel noch am selben Tag. Andernfalls am darauf folgenden Werktag. Es ist möglich dass dieses Ziel in Ausnahmefällen nicht erreicht werden kann. Dies kann insbesondere Montags aufgrund einer besonders grossen Anzahl von Wochenend-Bestellungen der Fall sein. Der Standard-Versand in die deutschsprachigen Länder dauert normalerweise 2-5 Werktage. Expressversand ist gegen Aufpreis möglich. Wir bitten Sie, besonders wenn Sie am Wochenende bestellen sollten und die Auslieferung besonders dringend für Sie ist, die Expressversand-Option zu wählen.

Jewelcity versendet keine Waren an englischen Feiertagen. Diese sind insbesondere: Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, der 1. Montag im Mai (Early May Bank Holiday), der letzte Montag im Mai (Spring Bank Holiday), der letzte Montag im August (Summer Bank Holiday) sowie der erste und zweite Weihnachtsfeiertag.

4. Bezahlen mit Paypal
Wenn Sie Paypal als Zahlungsmittel gewählt haben, werden sie beim Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop direkt auf die Paypal-Seiten geleitet. Von Ihrem Paypal Konto überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag der Bestellung an paypal@jewelcity.de. Bitte führen Sie die Bezahlung unbedingt am Tag der Bestellung aus! Ihre Bestellung ist erst dann vollständig, wenn die Zahlung eingegangen ist. Wenn Ihre Zahlung nicht bis Mitternacht am Tage der Bestellung eingegangen sein sollte, kann Ihre Bestellung storniert, und die gewünschten Waren anderweitig verkauft werden. Ein Gebühr in Höhe von 2% wird in Rechnung gestellt wenn Sie dieses Zahlungsmittel wählen, um die zusätzlichen Kosten der Paypal-Transaktion abzudecken.

5. Ist der Schmuck von Jewelcity Nickel-frei ?
Als Mitglied des Verbands der Britischen Juweliere (BJA) gewährleisten wir, dass unsere Produkte der diesbezüglichen EU-Richtlinie (94/27/EG in der jeweils gültigen Fassung) in vollem Umfang entsprechen.

6. Wie kann ich bestimmte Produkte im Online-Shop schnell finden ?
Unser Webshop bietet Ihnen 3 Möglichkeiten der Produkt-Sortierung an: nach Farbe, nach Preis und nach Produktgruppe. Ausserdem stehen Ihnen 3 weitere Kategorien zur Auswahl: "Neuzugänge", "Bestseller" und "Sonderangebote". Wenn Sie bereits genau wissen was Sie suchen, können Sie im Suchfenster direkt bestimmte Artikelnummern oder Produkt-Eigenschaften eingeben.

7. Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer – innergemeinschaftliche Lieferung
Als eingetragene Firma muss Supamax Ltd., der Betreiber der Webseite www.jewelcity.de, die jeweils gültige gesetzliche Umsatz- bzw Mehrwertsteuer bei seinen Geschäftskunden einsammeln und an die Steuerbehörden abführen. Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns eine einzige Rechnung die den Netto-Betrag und den Steuerbetrag separat ausweisen.

Bei innergemeinschaftlicher Lieferung können wir mehrwertsteuerfrei liefern, wenn Sie uns Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorab mitteilen. In diesem Falle bitten wir Sie, uns Ihre USt-Ident.Nr. rechtzeitig mitzuteilen, damit wir die entsprechende Aenderung in Ihrem Kundenkonto vornehmen können. Um den Vorteil der steuerfreien Lieferung zu nutzen, muss die gültige Umsatzsteueridentifikationsnummer bei jeder Bestellung erneut bestätigt werden. 

8. Lagerbestände und Auslaufartikel
Wir sind stets bemüht die Aktualität der Informationen über Lagerbestände für unsere Kunden zu verbessern. Auslaufartikel werden aus unserem Web-Shop entfernt sobald die Lagerbestände ausverkauft sind. In der Regel werden ausverkaufte Artikel durch andere, aktuellere Designs ersetzt. Sollten Sie Fragen zu bestimmten Artikeln haben, bitte schreiben Sie uns an info@jewelcity.de.


 

Wir verwenden "Cookies" auf unserer Website. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unseren Datenschutzrichtlinien, oder Sie könnenweiter einkaufen